Wer wir sind

Das Wissensmanagement Forum ist ein Zusammenschluss von DissertantInnen im Bereich Wissensmanagement und Wissenstechnologien. Wir unterstützen uns gegenseitig im Dissertationsprozess, sind darüber hinaus aber auch ein Knotenpunkt im Grazer Wissensnetzwerk, das heimische Institutionen, die sich ebenfalls mit dem Thema Wissensmanagement beschäftigen, umfasst.

Wir arbeiten an der Bewusstseinsbildung, der Förderung und der Weiterentwicklung des Themas Wissensmanagement. Dazu setzen wir vielfältige Aktivitäten, angefangen von wissenschaftlichen Diskussionen im kleinen Kreis bis hin zu großen Events.

Das Wissensmanagement Forum ist als Verein organisiert und wurde im Jahr 2000 gegründet. Die aktiven DissertantInnen jeder Generation bilden das Kernteam des Wissensmanagement Forums. Unsere Tätigkeit basiert auf Freiwilligkeit und verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen. Wir stützen uns dabei auf ein Netzwerk von ehemaligen Kernteam-Mitgliedern und heimischen Institutionen, die sich mit dem Thema Wissensmanagement beschäftigen.